Free PFD and ND
Hallo,
es gibt leider kein wirklich brauchbares "free PFD". Ich habe wirklich einiges versucht. Es gibt zwar OpenGC, FreeFD, Flyreal und wahrscheinlich noch einige andere, die ich bislang noch nicht entdeckt habe.
Aber zu den genannten: OpenGC ist eine Glascockpit Software, vom Design an Boeing angelehnt. Die Software ist in einem Beta Stadium an dem der Entwickler seit Jahren nichts mehr gemacht hat. Da es OpenSource ist kann allerdings jeder daran weiter programmieren. Hat nur bis Heute niemand gemacht.
Das Programm FreeFD habe ich noch nicht runterladen können. Alle Links auf das Programm, die ich bislang ausprobiert habe waren tot.
Flyreal habe ich zwar laden können, habe es aber unter XP mit FS2004 nicht zum Laufen bringen können. Was es leistet kann ich nicht sagen.
Ich habe mich letztendlich für die Airbus Software von ProjectMagenta entschieden. Gemessen an den Gesamtkosten für vernünftige "Home" Simulatoren die immerhin oft um die 10000€ liegen, sind 600€ für ein funktionierendes Softwarepaket (das Herz der ganzen Angelegenheit) meiner Meinung nach durchaus erträglich.
Gruß
Thomas
|