@kikakater:
Auf Deinen Tipp hin habe ich mir
diese Karte hier angeschafft, weil Du sie mir
hier empfohlen hast. Ich habe zu dem Zweck sogar meine SCSI-Karte (und damit meinen Film-Scanner) aus dem Rechner verbannt, um etwaigen Hitzeproblemen schon im Vorfeld zu begegnen.
Außerdem: es geht mir nicht um eine "bessere" Qualität, sondern darum, dass ...
a) die Variante mit Nero zu wenig Gestaltungsspielraum lässt (vor allem die Index-Marken), und ...
b) die Variante de-muxen, schneiden, muxen ein Format liefert, welches nicht DVD-konform ist (und sich daher nicht auf jeden DVD-Player abspielen lässt)
Wenn Du jetzt ernsthaft meinst, dass ich die von Dir empfohlene, gerade mal 2 Wochen alte, Karte bereits tauschen muss, dann schreibe ich lieber die Karte unter dem Titel "bezahltes Lehrgeld" ab und lasse das gesamte Vorhaben bleiben. Denn wenn ich dann noch einen neuen DVD-Player (und scheinbar einen von der besseren (= teureren) Liga) brauche, und später erzählt man mir dann, dass ich ja noch eine Menge Geld in Software stecken muss (denn offenbar bringt es die Freeware nicht), dann artet das für mich in eine Art Selbstzweck aus. Und dafür habe ich weder die Zeit, noch das Geld und schon gar keine Lust.
Die Zeit, die ich bislang in die hier geschilderten Schritte investiert habe, hätte ich vermutlich schon einige Kassetten überspielen wollen.