Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2006, 01:41   #6
jeypee
Senior Member

Standard

Ich gebe dir den Rat mit der Graka noch zu warten.
Es sind die ersten DX10 Karten der Baureihe 8800 bald zu haben. Mit 450-500 Euro sicher noch zu teuer für die meisten, aber welche neue GraKa-Generation kam je billig auf den Markt. Und wenn man mal die Vorzüge des neuen DX10 gesehen hat, hat man sicher keinen Bock mehr auf DX9 und damit meine ich jetzt ned nur den FS.
Und ich kann dich gut verstehen, wenn du keine Lust hast extra für eine Anwendung bzw eine Spiele-Schnittstelle das OS zu wechseln (Vista). Geht mir auch so. Aber ich denke dass MS sich doch zu einer DX10 Variante für WinXP durchringen wird. Hier ein Auszug, den ich im I-net gefunden habe:

"Nun doch eine DirectX 10 Version für Windows XP?

Microsoft soll sich nun doch dafür entschieden haben, eine neue Version der Multimedia-Schnittstelle DirectX 10 für Windows XP Nutzer herauszugeben.
Bei der Version soll es sich um eine speziell für Windows XP abgewandelte Version von DirectX 10 für Windows Vista handeln und unter dem Namen Direct X 9.0 L veröffentlicht werden.
Grund für den Schritt sei die Tatsache, dass Microsoft selber Spiele verkauft und die Nutzer von Windows XP nicht für die kommenden Generationen von PC-Spielen aussperren möchte.

Quelle: SSN News.."

Denke mal im Frühling 2007 bekommt man die Grakas schon für deutlich unter 400 Euros und bis dahin kann man dann ja fleißig sparen

Man bekommt eine extrem schnelle PCIe GraKa die auch die neuen DX10 Schmankerl des FSX beherrscht und auch noch in zukünftige Systeme mit schnelleren CPUS passt. Ich denke da an 4 Kerne aufwärts. Da wird sich sicher nächstes Jahr einiges tun und ev. kann mann dann irgendwann den FSX auch flüssig spielen.

Bis dahin tuts der FS9 allemal

Und wenn eine 7900 ned in deinen Rechner passt (welche durchaus nochmal nen guten Speed-Bonus geben dürfte, v.a. bei anderen Spielen), dann würde ich mal in einen ordentlichen Midi oder Big-Tower investieren . Ich hab nen Midi-Tower von Chieftec und bin sehr zufrieden. Meine derzeitige 7800 GS Extreme ist auch ein ziemliches Monster, passt aber rein.