Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 23:03   #12
Androctonus
Veteran
 
Registriert seit: 26.05.2001
Beiträge: 266


Standard

@Wolfram,

Zitat:
Das ist nur bei wenigen Flugzeugen dieser Kategorie so gut getroffen.
Genau das meinte ich damit . Nachher zerstört ein übereifriger Mechaniker noch das Beste an diesem Schiff .

Deine Beobachtung zum Spornrad decken sich mit meinen „gefühlten“ Erfahrungen zu diesem Muster. Ich hatte deshalb hier im Forum mal eine Anfrage zu Spornrädern generell gestellt, wusste aber nicht wirklich, wie das hier umgesetzt wurde. Zumindest die Sperre sollte nach dem Start eingelegt werden. Während des Startlaufes wird die Hilfe eines lenkbaren Sporns hier sehr dankbar angenommen (erst Recht auf dem engen Träger).

Bei der Landung wirft es einen aber ganz schnell aus der Bahn, wenn das Rad nicht arretiert sein sollte.

Das bewegliche Spornrad ist von außen nicht sichtbar, was meiner Verwirrung somit keinen Abbruch tat .


Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten