Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2006, 08:15   #2
spooner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Welche Version? 5.0 oder 6.0 ?

Bei der letzten, scheint das aktuelle Datum der letzten installierten Signaturen auf wenn man den Cursor auf Kaspersky legt. Dort erkennt man von wann die letzten auch gespeicherten Signaturen stammen.

Wenn man den manuellen download macht und anstatt schließen auf zurückkehren klickt, dann werden die gerade durch das update gemachten aktuellen Signaturen wieder gelöscht.

Einstellungen vom Download kontrollieren und gemäß Handbuch einstellen.

Macht man das jedes Mal so, dann kann schon so eine Fehlermeldung zwecks veralteter Signaturen kommen. (Man löscht sie ja dadurch immer wieder) Und die Signaturen sind dann recht rasch veraltert. Warum das so ist, steht in der Bedienungsanleitung.

Zu Zonealarm habe ich keine Idee, verwende es schon lange nicht mehr.
Würde das Tool funktionieren, wäre gar kein Zugriff zum Downloadserver möglich und es käme auch keine Meldung download ok.

Bei der Version 5.0 funktionieren 2 Firewall’s nicht gleichzeitig, da muß man zuerst die von Kaspersky deaktivieren und dann erst eine andere installieren.
Eine solche Fehlermeldung hatte ich noch nie, aber nur so könnte ich mir diese Fehlermeldung vorstellen.
spooner ist offline   Mit Zitat antworten