Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 22:31   #9
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard

Nach der Theorie nun Testflüge mit der Harrier harrfsxd.zip von flightsim.com

Zunächst im FSX
===============
Da fällt auf, daß für die Harrier kein Bild im Auswahlmenue bereitgestellt ist und auch die Einträge
ui_typerole="Single Engine Prop"
ui_createdby="Microsoft Corporation"
in der aircraft.cfg fehlen somit auch entsprechende Auswahlmöglichkeiten im Fugzeug-Menu.

Das ist doch das mindeste was ein FSX Addon kenzeichnen müsste.

Flug in 20.000 ft Höhe

Overspeed Warnung bei ca. 600 kts

Schütteln bei ca. 1500 kts (mehrmals wiederholt)

Dann im FS2004
==============
Flug in 20.000 ft Höhe
Overspeed Warnung bei ca. 600 kts

Schütteln bei 600-700 kts (mehrmals wiederholt)

Es könnte sich also die oben angeführte Aussage bestätigen, daß der FSX anders mit den Trägheitsmomenten(MOI) umgeht als der FS2004.

Aber ich glaube andre sollten diese Versuche wiederholen und sie verifizieren , mir kommt das Einsetzen des Schüttelns doch etwas zufällig vor. Ich bin immer sehr vorsichtig vorschnell zu sagen "das ist immer so".

@Wolfram, Du hast das mit den MOIs ins Gespräch gebracht, vielleicht interessiert es Dich ja entsprechende Versuche zu machen.


Carl
Carl Josef ist offline   Mit Zitat antworten