@All: Danke für die tollen Tipps.
Habe jetzt folgende Schritte hinter mir gebracht:
1. Demuxen mit PVAstrumento
2. Schnitt mit mpeg2schnitt
3. Authoring mit DVDLab
Ergebnis: am PC schaut das ganz gut aus, am Standalone-Player (ein knapp 4 Jahre alter Cyberhome) passt ausschließlich das Menü; der Film spielt zwar ab, der Ton scheint in Ordnung zu sein, aber das Bild ist komplett mit unterschiedlich dicken, senkrechten grünen bzw violetten Linien durchzogen. Sieht aus, als ob da ein Barcode-Muster über dem Bild liegt.
Ich vermute mal, dass der Player mit diesem Datenformat nichts anfangen kann. Eine DVD-Datendisk mit dem MPEG-File erkennt der Player schon gar nicht (Bad disk).
Habe zwar wenig Hoffnung, aber ich werde noch die anderen Tools testen; wobei mir gestern der ifoedit nach dem muxen des Filmes eine Menge dropped Frames angezeigt und daraufhin einfach beendet hat.
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob ich mit dem Nero weitermache (immerhin funktioniert diese DVD), oder ob ich mir nicht doch 'nen neuen DVD-Player zulegen soll.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
|