Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2006, 09:25   #4
Wolfgang27
Veteran

Standard

...die Fehlerbeschreibung ist zwar etwas diffus, aber vor einer Neuinstallation würde ich es mal (WinXP vorausgesetzt) mit der Systemwiederherstellung probieren. Einfach einen geeigneten früheren Wiederherstellungszeitpunkt wählen. Damit werden u.a. alle cfg-Dateien auf den gewählten Stand (zurück-)gesetzt. Aber Achtung: Das gilt für ALLE deine installierten Programme. Im FS betrifft es nicht nur die fs9 und Kollegen (terrain, scenery etc.), sondern auch alle aircraft.cfg's. Daher empfiehlt es sich, zunächst für den jetzigen Stand (auch wenn er fehlerhaft ist) einen aktuellen Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Wenn du zwischen früherem Wiederherstellungszeitpunkt und heute große Änderungen an aircraft.cfg's vorgenommen hast, solltest du diese vorher am besten extern sichern, um sie anschließend zurückspielen zu können.
Ich hoffe, du kennst dich mit der Win-Systemwiederherstellung aus: Gehe mal durch die verschiedenen früheren Zeitpunkte durch: Vielleicht findest du sogar einen mit dem Eintrag "xyz-Programm wurde installiert". Wenn das dein FS-Programm ist, musst du nur einen früheren Zeitpunkt wählen und solltest auf der sicheren Seite sein.

Wenn dein Problem nicht mit einer fehlenden Datei zusammenhängt, kommst du damit u.U. schon mal weiter. Außerdem müsste die "Verabschiedung" mit einer Fehlermeldung erfolgen. Was steht denn da drin? So hatte ich vor geraumer Zeit ein CTD-Problem mit einem Hinweis auf die g2d.dll. In diversen Foren steht alles mögliche Erschütternde zu dieser Datei, was mir aber nicht weiterhalf. Ursache war eine einzige (!) Austauschtextur. Da muß man erst mal drauf kommen (und sie finden). Auch Systemwiederherstellung hilft da natürlich nicht, da - wie der Name schon sagt - damit nur Systemdateien wiederhergestellt werden, aber keine "normalen" Dateien (wie txt, doc, wav, bmp, jgp u.v.a.m.)

Viel Erfolg

Wolfgang
Wolfgang27 ist offline   Mit Zitat antworten