Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 12:09   #31
MrBurns
Veteran

Standard

Ich fürchte ich kenn niemanden, der mir Lüfterlöcher reinschneidet und außerdem wüßte ich nicht, wie ich die Lüfter dann befestigen könnte.

Allerdings hab ich ein Seitenpanel, welches noch einen 5. 80mm-Lüfter enthält, welcher sich auf der Höhe der Grakja befindet.

Trotzdem wird das Gehäuse sogar bei meinem jetzigen System (Athlon XP 3200+, GeForce 4 Ti 4600 mit 128MB, 1GB RAM) mit 5 Lüftern, die jeweils mit ca. 2500 U/min drehen über 30°C warm bei 20-23°C Raumtemperatur.

Die Festplatte, die ich einbauen werde wird eh nicht warm und außerdem befindet sie sich bei meinem derzeitigen Gehäuse im oberen Festplattenkäfig (weil sie am selben Kabel hängt wie eines meiner optischen Laufwerke und im unteren Käfig würde sich das wegen dem Abstand zwischen den beiden IDE-Anschlüßen ned ausgehen) und wird daher auch nicht gekühlt. Ich hab noch eine zweite Festplatte drin, aber die wird mit dem alten System verkauft, mir reichen die 160GB der einen Platte vorerst einmal.

Außerdem werde ich mein altes Gehäuse wahrscheinlich mit dem System verkaufen. Aber ganz sicher ist das noch nicht, ich muß mich noch erkundigen, obs besser ist das System als ganzes zu verkaufen oder die Einzelteile.
MrBurns ist offline   Mit Zitat antworten