Zitat:
Original geschrieben von SilverCircle
Das ist völlig normal und eine Eigenschaft des Speichermanagments. XP reserviert *grundsätzlich* für alle eventuell irgendwann mal auszulagernde Daten Platz im pagefile. Dadurch vermeidet die Speicherverwaltung sogenannte "overcommitment" Situationen.
Das hat auch keinerlei negative Auswirkungen und ist, wie gesagt, völlig normal. Die Daten werden aber erst dann in die Auslagerungsdatei geschrieben, wenn das notwendig werden sollte (z.b. bei knapp werdendem pyhs. Speicher). Nur der Platz wird eben schon im Voraus reserviert (nämlich dann, wenn eine Anwendung den Speicher vom Betriebssystem anfordert).
|
yo, hab ich mittlerweile auch gescheckt

War nur im Moment etwas verwirrt weil im Taskmanager virtueller Speicher angezeigt wird. Der erste Gedanke geht dann natürlich Richtung Speicherleck usw. Aber hab gesehen, es wird kein Pagefile in C: angelegt. Deswegen dachte ich mir das, das das nur reseviert wird.
Kalle