Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 18:31   #46
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
also ist x86-64 auch ein flop. obwohl seit jahren am markt, gibt es kaum hersteller support für 64bit software (nicht mal für windows).
sagen wir mal so: im professionellen bereich ist x86-64 ein anerkannter standard und wird es auch in naher zukunft blieben.

im privaten bereich ist jetzt die nächste große umstellung windows vista.
ich schätze mal, daß es egal ist ob vista 32-bit oder 64-bit, am anfang wird mit beiden problemen geben.
also gleich 64-bit.
oder eben nicht sofort auf vista umstellen, aber das hat dann mit 32- oder 64-bit nichts mehr zu tun, diese frage stellt sich ja unabhängig von der gewählten architektur.

Zitat:
der itanium ist mittlerweile ein erfolg, ansonsten siehe oben. was tun mit einer technologie wenn der massenmarkt keine entsprechende software anbietet?
da habe ich aber andere informationen.
der intel itanium ist mittlerweile ein absoluter exote.
wird der itanium eigentlich noch weiterentwickelt oder wird der nur noch an bestehende kunden mit exotischen applikationen verkauft ?

Zitat:
wer mehr als 4gb unter windows ansprechen will, braucht den /pae schalter (ab enterprise verfügbar).
genau das habe ich mir als antwort erwartet.
wir reden von einer standard 64-bit cpu und du kommst mit einer windows enterprise-version.
meinst nicht, daß das EIN BISSAL eine andere baustelle ist ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten