Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2001, 11:14   #3
Enno
Veteran

Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Moin Moin!

Mahlzeit, Erdferkel!

Von der Benutzerführung ist Fly! 2 schon recht in Ordnung. Ich hatte mir das englische Original gekauft noch bevor TRI das Manual ins Internet gestellt hatten, und ich hatte keine größeren Probleme.
Bei den Flugzeugen sieht die Sache teilweise etwas anders aus:
Die Cessna 172 ist sehr simpel zu fliegen und zu bedienen. Aber die größeren Maschinen sind schon komplizierter, allen voran die Hawker 800. Man kann zwar auch einen automatischen Triebwerksstart wie in FU3 oder auch im FS2000 machen, aber das ist in Fly! 2 etwas witzlos meiner Meinug nach, da die Stärke dieses Simulators vor allem im Realismus bei der Bedienung der Maschinen liegt. Als ich Fly! 2 erstanden hatte war ich froh, daß ich noch Fly! und das dazugehörige Handbuch hatte.
Wenn Du allerdings für Fly! 2 das Manual aus dem Netz saugst, solltest Du das auch hinbekommen ( auf Englisch aber!). Mit den Betriebsanleitungen für die Pilatus PC-12 und die Bell 407 bin ich jedenfalls gut zurechtgekommen.
Ideal wäre es vielleicht, wenn du noch irgendwo einen Freund/Kollegen/Bekannten hättest, welcher Dir das Handbuch zu Fly! ausleihen kann. In diesem ist das Fliegen und die Bedienung der Flugzeugmuster gut erklärt.
Mein Tip wäre: Leg Dir Fly! 2 zu. Du müßtest Dich vielleicht am Anfang etwas reinfuchsen, aber dieser Flugsimulator stellt keine Hürde dar, die man nicht bewältigen kann!

Schönen Gruß, viel Erfolg/Glück,
Always happy landings!

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten