Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2006, 16:05   #11
pete23
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.
Warum nicht gleich ein Notebook?
..
Dafür nimm eine NotebookFestplatte, die haben ein besseres Powermanagement eingebaut.
naja, die von mir verwendete HDD hat sich angeschlossen per IDE Kabel (also eingebaut im Rechner) bei Nicht-Verwendung ausgeschaltet. eingebaut in ein externes USB-HDD-Gehäuse aber nicht. das OS/Bios sendet das entsprechende signal wohl nur an interne geräte.
meinst du, dass sich eine NoteBook-Platte generell von selbst ausschaltet? (vielleicht lags auch nur daran, dass ich ne ältere patte verwendet hatte. muss das mal prüfen).
egal: notebook-platten sind nicht wirklich ne alternative, weil sie unnötig teuer sind (unnötig, wenn man genug platz hat und die Platten nie transportieren muss).

zum notebook: die notebook-variante wäre natürlich auch ne möglichkeit, aber die wird erst aktuell, wenn ich mein altes notebook durch ein neues ersetzen sollte. denn nur für diesen "server" ein notebook zu kaufen, ist mir dann doch etwas zu teuer. wobei ein geheimtipp wohl ein gebrauchtes notebook, zb mit schon sehr schwachem akku wäre. sowas verkaufen die leute oft schon recht günstig und für mich würde es reichen.
pete23 ist offline   Mit Zitat antworten