Thema: iFly747
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Alt 12.11.2006, 14:00   #15
Wolfgang27
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...das ist ja ein richtig langer thread geworden...

@Dirk: So gut gemeint deine Hilfe war, aber wenn ich leider jetzt erst lese, daß es sich auf die PMDG bezieht, ist mir klar, daß ich da nicht richtig weiterkomme. Denn das Problem mit der iFly ist ja nicht die Frage "Wie-fliege-ich-die-747" (sofern man das als PC-Pilot je beantworten kann), sondern das Prob scheint ein Bug speziell in der iFly zu sein.

<Dann müsste der AP den Rest machen... Überigens... weiss jetzt nicht, ob ich es eben falsch verstanden hab....
V/S brauch dabei nicht aktiv sein>

Klar, "V/S" ist ja auch nur einer der pitch modes, statt mit V/S kann ich auch mit FLCH oder VNAV auf eine Höhe kommen. Entscheidend bei meinem Problem ist, daß keiner der pitch modes funktioniert. Auch ALT HOLD (Halten der Höhe zur Zeit des Drückens des Knopfes). Wer je das Video "Virgin19 - mit der 747-400 von EGLL nach KSFO" gesehen hat, kennt den a/p der 747 und seine Anzeigen/Funktionen besser als aus jedem Tutorial. Daher weiß ich schon, was die Knöpfchen so bedeuten und machen (sollten).

SCAV PUMP ON hab ich auch (siehe früheres posting) und weiß zum Teufel nicht, welcher Schalter dazugehören soll.

MAX ALT FLNNN: Tutorial lesen ;-)): Wenn die von dir für eine Strecke eingegeben CRZALT vom FMC unter den sonstigen Bedingungen (Gewicht, CLB u.v.a.m.) als zu hoch oder zu niedrig erkannt wird, so folgt diese Meldung. Mit dieser Anzeige im EICAS kann VNAV definitiv nicht funktionieren! Es mag so aussehen (Licht an) aber der FMC weiß ja gar nicht, auf welche Höhe er das Flugzeug bringen soll - also wohl eher ein zufälliges Steigen aufgrund von eingestellter Speed und Trim, AOoA.

Neuinstallation: Dies ist meine 5. Installation!!!!! Mehr geht nicht.
Habe natürlich vor Wochen auch schon versucht, mit dem team von iFly Kontakt aufzunehmen. Leider keine Antwort.


@Flugzeughai: Durch drücken von HDG HOLD wird das "aktuelle" Heading gehalten, daher das Gefühl, es passiert nichts. Erst wenn du auf den SEL-Knopf gedrückt hast, geht sie auf den eingestellten Kurs. Entspricht dieser dem aktuellen HDG, merkt man natürlich auch nichts.

Fliege auf Kurs NNN und drehe den HDG SEL auf +/- 90 Grad. Dann Linksklick auf SEL und ab geht die Post. Drücke während des Turns auf HOLD (leuchtet), turn wird unterbrochen und a/c fliegt das HDG zum Zeitpunkt des Drückens von HOLD. Achte auf auf die MODE-Anzeigen im PFD.

Na ja, das hätten wir, aber die pitch-modes bleiben ungeklärt.

Wolfgang
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