Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Hallo Sebastian,
Wenn denn schon mal Flugverhalten hinterfragt wird, kenne ich die volle Bandbreite zwischen 'ist mir zu empfindlich' und 'ist mir zu träge'. Oder zwischen 'zu agil' und 'zu stabil'.
Ich halte es für berechtigt, da mal das Thema Joystick-Hardware und den Umgang damit in den Mittelpunkt zu rücken.
Wenn das für Dich keine Rolle spielt, ist das doch OK so
Gruss
Michael
|
Dann lass dir doch dazu von mir gesagt sein, dass ich insgesamt 3 Flightsticks habe (noch einen anderen Logitech und einen Microsoft Sidewinder). Außerdem wohne ich sehr nah am Airport Paderborn, wo der Sitz der Firma Aerosoft ist. Dort ist ein vollausgestattetes Cockpit mit Yoke, Pedalen u.s.w aufgebaut. Dieses habe ich schon mehrfach mit verschiedenen Addons ausprobiert und ich kann dir sagen, dass mein Logitech Wingman natürlich nicht die Atmosphäre dieser Super-Hardware bieten kann, das Fluggefühl wird aber identisch rübergebracht.
@ Super7:
Die Einträge in der Aircraft.cfg kenne ich, im FS2002 habe ich sehr viel Zeit mit Aerodynamikspielereien verbracht, jetzt fliege ich lieber...
Es geht mir doch nicht darum, ein Fluggefühl zu finden, das mir gefällt, weil ich es genau auf eine bestimmte Art haben möchte. Wenn ich eine plausible Erklärung bekomme, weshalb z.B. die 727 so einen krassen Unterschied in der Rollrate macht, bin ich doch zufrieden.