Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 12:50   #17
offthspc
Jr. Member

Standard

Also, aus meiner Erfahrung würde ich anraten es mal mit Drei zu versuchen.

Vorher hatte ich die T-Mobile UMTS Karte über 2 Jahre lang und war damit unterm Strich nicht zufrieden.

Ewiglange Zeiten zum Einbuchen ins Netz (bis zu 5 Minuten und mehr), ständige Verbindungsabbrüche auch wenn das t-mobile Handy daneben 5 Striche anzeigte und trotz der Komprimierung furchtbar lahmer Seitenaufbau.
Und manche Seiten wollte es erst gar nicht laden obwohl die Server liefen.

Und wieso Updates für die tmcc Software nur bei Verbindung übers mobile Internet geladen werden konnte ist mir bis heute ein Rätsel.
Übers Festnetz Internet wäre dies doch erstens wesentlich billiger und zweitens hätte es auch funktioniert denn wegen der ständigen Verbindungsabbrüche hat es noch kein einziges Sofwareupdate in den 2 Jahren auf meine Notebooks geschafft und ich mußte mir immer mit dem deutschem ftp server behelfen ... auch wenn die ganzen Updates nicht wirklich was verbesserten.

Die Karte kam zeitgleich in 2 Notebooks zum Einsatz (Travelmate und Thinkpad) und hat in keinem zufriedenstellend funktioniert.

Als ich dann als Langzeitkunde für den Aufstieg auf eine hdspa Datenkarte fast 100 Euro zahlen sollte

Seit einem halbem Jahr habe ich nun die 3 hdspa Karte und bin sowohl mit der Verbindungsqualität als auch mit der Software sehr zufrieden.

Notebook aufklappen, Antenne aufklappen, MobilityManager anklicken, spätestens 1 Minute später ist man im Netz.
Und wo hdspa schon läuft da klappts selbst die VPN Verbindung ins Firmennetz ohne Probleme.

Meine persönliche Empfehlung: Drei

Edit:
Ich bin nicht in Wien und nur selten entlang einer Autobahn sondern meistens beruflich in der tiefsten Provinz tätig.
offthspc ist offline   Mit Zitat antworten