Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2006, 16:26   #4
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Hallo Jürgen und Alex,
Danke für Eure Antworten. Kleiner Trost: Dann bin ich ja nicht der Einzige, der auf diese Käsehändler hereingefallen ist...

Vor 2 Jahren habe ich den Kasten mit 2x512 auf 1536 RAM aufgerüstet, und jetzt das.

Also einen neuen PC werde ich auf alle Fälle kaufen und mich an die Ausführungen in FXP 10 Oktober 2006 mit Core2 duo usw.halten, und an das, was uns der Spezialist in Paderborn vorgetragen hat. Egal was es kostet. Von sog. Schnäppchen lasse ich mich nicht mehr verdummen!
Also nur noch bei einem guten Händler oder Ausbauer vor Ort mit persönlichem Kontakt.

Was ALDI/MEDION da bietet, ist eine Frechheit. Hoffentlich lesen das hier alle!

Diese Marktschreier werben mit "Wir sind Tag und Nacht für sie da!" Gelogen. Die Support-Dienste sind begrenzt.
"Wir reparieren sofort vor Ort." Wie sieht das aus mit dem tollen Service?
Ruft man für teures Geld an, wird man vertröstet "Wir sind gleich für Sie da!" Das dauert im Schnitt 7 Minuten.
Dann eine Dame: "Was kann ich für Sie tun?" Der muss man erst verraten, warum man anruft. Die schreibt umständlich die Details auf und verbindet dann weiter mit Musik. Das dauert im Schnitt weitere 12 Minuten.
Dann muss man dem nächsten Vermittler dasselbe vortragen, was defekt oder zu reparieren ist. Der vermittelt dann, mit weiteren 5 Minuten Musik, an den wirklichen Techniker, der aber anscheinend nur halb ausgebildet ist. Mit dem war der PC nach 20 Minuten Beratung immer noch nicht lauffähig und sollte darum nach Mülheim verschickt werden.

Der Heizungswartungsmonteur, zufällig im Hause, riet mir in Sekunden!!!!, die wollen nur Geld machen, einfach den PC mit der Windows-Cd und mit F12 hoch zu booten. Was sofort gelang. Wenigstens kann ich, wenn auch defekt, halbwegs damit arbeiten.

Nun hat man mir vor 7 Tagen versprochen, dass innert 5 Arbeits-Tagen der Techniker vorbeikommt, einen Versand nach Mülheim soll ich lieber lassen und warten. Seit 5 Tagen konnte ich das Haus nicht verlassen und ich warte immer noch auf Godot...Neuer teurer Anruf: Wo bleibt er? Ja, falls er jetzt nicht käme, kriege er einen auf den Deckel. Toll!

Damals wie heute verlangt man von mir, ich soll die Teile selbst ausbauen...Dabei weiß keiner, was! Und weil ich das ein halbes Jahr nach dem Kauf, die Grafikkarte und das Mainboard selbst ausbauen, nicht machte/konnte, war der Kerl so unfreundlich wie nur was!!!! Und jetzt sollte ich wieder das 2. defekte Laufwerk selbst ausbauen.
Wem diese Schilderung der Realität nicht reicht, der soll selber diese Erfahrungen machen. Herzliches Beileid!
Nachtrag: Den Knoten im Lauf der Pistole werde ich wieder auflösen, wenn der ALDI-Mann nach der Reparatur die Türe verlässt...
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten