Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2006, 20:46   #12
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

ich verwende die Merlin-Datenkarte von One in Verbindung mit dem billgsten Web-Tarif (10€ mit 100mb monatlich), ausserdem mit einer 2.Simkarte meinen 9500 Commi. Warum One? Weil ich mir den 4:0 Tarif fürs Hallofon zugelegt habe, in Kombi zahle ich 29€ Grundentgelt.

Ich verwende allerdings das mobile Breitband hauptsächlich für Email und Fernwartung (via VPN auf div. Kundenserver). Die 100 mb werden aber wahrscheinlich nicht reichen, dass lässt sich aber problemlos erweitern.

Von der Qualität her bin ich zufrieden, allerdings bin ich hauptsächlich in Wien unterwegs. A1 hat den Vorteil, bereits mit HSPDA (ich glaub so heisst das ;-))mit bis zu 2Mbit relativ flächendeckend in Österreich zu "funken"! Bei One geht das zurzeit nur in der Wiener-City, ansonst nur die max. 300kbit.

Grundsätzlich ist das mobile Internet für dei allgemeine Nutzung schon sehr zaaaaach...aber was rede ich, offenbar habe ich die Zeiten der 56kbit-Modems vergessen, ja, das waren Zeiten, da war man schon glücklich überhaupt 1(!)kb/s beim Download zusammenzubringen.

bitte nicht gleich schreien, wenn meine Angaben bez. Traffic und Netzabdeckung nicht 100pro passen
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten