Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 21:35   #16
jessijoerg
Veteran

Standard

... womit ich meine Meinung ja wieder bestätigt sehe, dass jedes neue Programm immer nur ein Udate vom Alten ist.

Wer macht sich da die Mühe, etwas komplett neu zu entwickeln? Die Stammroutine vom FSX ist bestimmt noch die gleiche, wie vor 30 Jahren.

Selber bin ich aber auch nicht besser. Ich habe in EXCEL einen Dienstplanrechner entworfen, dessen Formeln so verschachtelt sind, dass ich selber nicht mehr durchsehe. Wenn ich jetzt etwas ändern muss, dann update ich nur, anstatt mal den alten Ballast durch neue, schlanke Formeln zu ersetzen.

Das ist dann bestimmt auch das Hauptproblem beim Flusi. Man hat die Routine von Anfang an nur geupdatet und keiner weiss mehr, wie es damals funktionierte. Damals konnte wirklich keiner ahnen, dass irgendwann Multicores kommen.

Wenn nun der Flusi nicht komplett neu entwickelt wird, dann zieht X-Plane schnurstracks an Microsoft vorbei, weil deren Routine neuer ist.