Moin.
@Thomas
Sehr hilfreich, Dein Beitrag. Vor allem Dein Tipp bezüglich boot.de
Humor hin, Humor her, das ist nicht witzig.
@alle anderen
Ich hatte das Problem auch in einem anderen Forum gepostet und einige Tipps bekommen.
Hier mein abschließender Beitrag dazu:
ANFANG:
Nach den vergeblichen Versuchen habe ich zunächst den PC mal wieder aufgeschraubt und die Kabel der Laufwerke gezogen und wieder gesteckt.
Ohne Erfolg, bootet nicht.
Dann Plattentests mich chkdsk und einem Testprogramm des Herstellers. Es wurden keine Fehler gefunden.
Neue Versuche mit fixmbr und fixboot per Reparaturkonsole. Alles mit positiven Rückmeldungen, aber ohne Erfolg. Bootet immer noch nicht.
In einer staubigen Schublade eine alte Platte gefunden, 2 GB (zwei).
Alle Laufwerke abgeklemmt und die alte Platte angeschlossen. Formatiert und WIN XP installiert.
Gebootet und es funzt.
Der Fehler muss also im Bereich der aktuellen Platten liegen.
Aktuelle Platten wieder angeschlossen.
Gebootet und es funzt. Jubel, Jubel, Jubel.
Und jetzt finde mal jemand eine Erklärung dazu.
Ich werde nicht mehr weiter darüber grübeln. Zumindest heute nicht. Ist schon zu spät für einen alten Mann.
Ich bedanke mich jedenfalls sehr für die Beiträge. Bezüglich der Testmöglichkeiten habe ich wieder etwas dazu gelernt.
:ENDE
@Erich
Danke für Deine Bemühungen. Deinem Hinweis auf Patches von PCMark04 werde ich mal nachgehen. Denn ich möchte das schon mal unter WIN XP laufen lassen, um spätere Veränderungen beurteilen zu können.
Das ist übrigens meine erste Installation von WIN XP, die ich eigentlich vermeiden wollte, weil ich mit WIN 2000 sehr zufrieden bin. Aber der FSX hat mich dann überredet.
In diesem Sinne, danke und cu.
Tschöö
Wolfgang
|