@Seppal: Du hast ja wies scheint selbst einen Onlineshop. Da muss man die neuen Preise also immer selbst auch bei Geizhals noch einmal eintragen? Meistens steht da aber irgendein Aktualisierungstag (jeden Tag, so viel ich mitbekommen habe) und die Uhrzeit ist bei allen Anbietern gleich. Dachte, da überprüft Geizhals das beim Onlineshop.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon.de zB mit ihren Unmengen an Produkten alles händisch einträgt...
Mir ist zB beim Kauf meines Notebooks aufgefallen, dass sich der Preis auf der Website des Shops sogar mehrmals am Tag geändert hat, auf Geizhals stand der aktuelle Preis natürlich nur nach der Aktualisierung. Aber das während 5 Feiertagen, an denen der Shop ausdrücklich geschlossen hatte. Gut, wenn es so kleine Shops mit 2 Personen ist, die aktualisieren das vielleicht sogar händisch, aber mehrmals an einem Feiertag... Das ist sicher schon irgendwo eingestellt, wann welcher Preis gelten soll, was nicht heißt, dass es so abgestimmt war, dass sie erster sind bei Geizhals, das waren sie aber meistens...
|