Zitat:
|
Original geschrieben von Oli Zürich ist wunderschön, aber schweineteuer!!!
|
stimmt ZH hat schon was (das noch a bissl nachhilfeunterricht in sachen geographie nehmen solltest erwähn ich mal nicht ;- )).
zum topic - vlt für jemanden der aus einem binnenland kommt sind die küstenstädte ned ganz uninteressant?
hamburg (eine hafenrundfahrt ist immer noch nett, zb durch die speicherstadt), aber auch bremen ist schön.
ansonsten gibt es viele städte deren schönheit sich nicht unbedingt ad hoc erschließt ... auch der pott hat als zusammenhängende stadtmetropole seinen reiz. berlin hat als kulturelles highlight die museumsinsel. nett ist aber zb im sommer an der mosel einen tag entlang zu fahren oder im spätherbst mal ins westfälische zu fahren - da zb münster - immer noch einer "der" universitätsstädte mit dementsprechendem (leicht snobistischem) angeboten.
kommt im grunde wie immer darauf an, was man grade sucht ... ehr szenemässige oder kulturelle unterhaltung? will man mehr über die menschen die in diesem land leben erfahren oder einfach nur mal sagen: ach jo ... das hab ich auch schon mal gesehen?
artemisia
ajo - auch wenns absolut politisch unkorrekt ist - ich würd den osten meiden (außer evt berlin) meiden - aber das ist nur eine sehr, sehr subjektive meinung