Thema: Boot-Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 14:09   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Wolfgang,

ich würde Dir ja zu gerne weiterhelfen, aber diese Materie ist nun wirklich nicht mein Spezialgebiet.

So wie Du es schilderst, ist der Fehler ja ganz offensichtlich durch das Benchmarkprogramm PCMark04 verursacht worden, da diese Analyseprogramme ja recht tief in das System eindringen und dort auch schon mal Schaden anrichten können. Dies erst recht, wenn sie aus unerfindlichen Gründen plötzlich abbrechen.

Ich habe mal etwas gegoogelt und dabei herausgefunden, daß PCMark04 wohl schon 2003 als Free- oder Payware auf den Markt gekommen ist. Jedenfalls gibt es seitdem zwei Patches zu dem Programm, die wohl einige Bugs ausbügeln sollen.

http://www.golem.de/0405/31148.html

Vielleicht liegt ja da auch die Ursache, daß das Programm bei Dir abgebrochen wurde. Vielleicht konnte einfach neuere Hardware nicht erkannt werden, was durch diese Patches wohl behoben werden soll.

Wenn Du sie noch nicht installiert hast, versuche es doch einfach mal damit und laß das Programm dann nochmals laufen. Vielleicht wird ja die Macke damit wieder ausgebügelt.

Wenn das nicht hilft, fällt mir nur noch die Registry ein, die vielleicht mit einem entsprechenden Programm gecheckt werden sollte (sofern sich das nicht durch Deinen Acronis-Einsatz schon erledigt hat). Aber wie gesagt, ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet.

Oder Du versuchst es nochmal im WCM-Hardware-Forum. Dort finden sich doch eher die Experten auf diesem Sektor ein.

Ich wünsche ich Dir jedenfalls viel Erfolg !

Gruß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten