Zitat:
Original geschrieben von Alex_YSSY
Zitat: "Worse yet, SimHQ just tested the new quad-core processor from Intel, the Core 2 Extreme QX6700, which saw absolutely no performance gains from its additional cores"
Oder auf deutsch: der FSX kann mit Mehrkern-CPU's nicht viel Anfangen also auch nicht mir quad-core oder mehr.
Das ist auch so im AVISM Forum von einem der ACES Entwickler bestaetigt worden. Dort hat er berichtet das man bei MS die Architektur des FSX direkt nach erscheinen des FS9 festgelegt hat und die Entiwcklung zu Mehrkern-CPU's nicht voraus gesehen hat (warum ist mir ein Reatsel). MS hat sich dann leider auch nicht mehr in der Lage gesehen noch Aenderungen durchzufuehren. Steve Lacey hat an anderer Stelle (und ebefalls nach dem erscheinen des FSX gesagt das er sich nicht in der Lage sieht den FSX zu "mutithead'en" was er auf timing Probleme schiebt.
Mir zeigt das eigentlich nur eines: Bei ACES arbeitet ein Team das der technischen Entwicklung Jahre hinterher haengt.
Sowas kann es wohl nur in einem "Nischenmarkt" wie PC Flugsimulation und nur auch nur bei Microsoft geben.
Die Jungs wuerden wohl kaum wo anders Arbeit finden, und so ueberrascht es den auch nicht wenn ACES angibt das die FSX "Wueste" durch einen Personal Engpass entstanden ist: Der Landclass "Spetzialist" hat sich weahrend der kritischen Phase der Entwicklung zu einer anderen Abteilung (in Microsoft aber ausserhalb der Spiele Sektion) versetzen lassen.
Haett ich wohl auch gemacht
Fuer uns bedeutet das dass der FSX auch mir neueren CPU's der naechtsen Jahre nicht viel besser laufen wird. Die MHz Barriere eines einzelnen CPU's Kerns kann man mit traditioneller CPU Architektur nicht mehr viel weiter nach oben schieben...darum gibt es ja jetzt Mehrkern-CPU's!
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Naja, Phil Taylor (PM bei Aces) hat ja im AVSIM-Forum gesagt, dass man derzeit Nachforschungen für mögliche Nachbesserungen in Bezug auf die Performance anstellt. Ich denke, dass den Jungs nach diesen Diskussionen in AVSIM durchaus klar sein sollte, was du so treffend zusammengefasst hast. Man hätte diesen Beitrag sogar gut und gerne, enstprechend übersetzt, bei AVSIM in dem Thread posten sollen. Jedoch hätte dann der schezophrene Tom Allensworth bestimmt auf die Bann-Taste gedrückt.
Ich kann zwar verstehen, dass man im Rahmen der Entwicklung einer SIM-Generation eine bestimmte Architektur festlegen muss, jedoch über eine Zeitspanne von 3 Jahren sollte man in der Lage sein - bei bstimmten Trends in der Hardware - wenigstens ansatzweise das Ruder in die enstprechende Richtung zu lenken. ACES ist doch kein Kindergarten, und so sollten erstzunehmende Entwickler in der "Game" Sparte schon einen gewissen Draht zu geplanten Hardwaretechnologien haben. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass man von Dual Core Prozessoren nichts wusste. Die Tatsache, dass man hier nur auf DX10 und VISTA setzt, kann nicht der Beitrag zum gegenwärtigen technischen Fortschritt sein.