Hi,
Zitat:
Original geschrieben von clipper747pa
2D und 3D Cockpit sind nicht schlecht, aber folgende Fragen ergeben sich, auch wenn man in den manuals an den entsprechenden Stellen nachgelesen hat:
- Braucht man FSUIPC für die 757?
- Wenn das FMS programmtechnisch noch nicht mit dem Autopilot
gekoppelt ist, wie fliegt man dann Flugpläne (FP) ab?
- Kann man FP importieren, bzw. den Autopilot an das FSX GPS FP
andocken?
|
Auch ich habe gestern das FSX-Update von CS installiert. Vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen...
zu 1. Ich würde auf jeden Fall zumindest die Freeware-Version von FSUIPC installieren.
zu 2.+3. Du lädst in den FSX-Flugplaner einen Flugplan bzw. erstellst ihn damit. Wenn Du dann den AP einschaltest und den LNAV-Button drückst, dann fliegt die 757 den Flugplan ab. Das kann man sich auch ganz gut mit dem GPS ansehen...
Die Sache hat nur ein paar (heftige) Schwachpunkte:
Der FSX-Flugplan wird nicht in den FMC übernommen. Ausserdem wird intern beim Klick auf LNAV die Nav.-Source von NAV auf GPS umgestellt. Wenn Du danach mit ILS landen möchtest, musst Du wieder (ggf. per Tastenkombination) die Nav.-Source auf NAV stellen. Die Tastenkombination müsste ich nachsehen.
Ich kann auch nicht so ganz verstehen, wieso das immer noch nicht behoben ist.
Insgesamt ist der Vogel zwar toll von der Optik, aber ohne jede Systemtiefe. Aber ich war damals gierig und wollte nicht auf die PSS 757 warten. (Die habe ich jetzt zusätzlich).
Zitat:
P.S.:
wenn ich im FMS versuche auf der leg page einen waypoint einzugeben, stürzt der FSX ab mit dem Hinweis auf Speicheradressproblemen
|
Der FMC ist mit Vorsicht zu genießen... Am besten wäre es wohl, wenn man das Ding in der vorliegenden Version erstmal ignoriert. Das Teil verursacht nämlich gerne CTDs, so dass der komplette FS abstürzt.
By the way: Wie sind die Frames bei Dir? Ich habe im FSX mit Tweaks zwar locker 20 fsp, aber mit der CS757 nur max. 12 fps...
Gruß,
Bernd