Ich glaube wir reden hier einfach aneinander vorbei. Ich behaupte doch nicht, daß die Navigraph-Daten schlecht oder falsch seien. Den Unterschied zwischen EAG und DAFIF kenne ich sehr gut, da ich ja lesen kann und mir Deine Dokumentationen angesehen habe. Insofern weiß ich sehr wohl, was ich erwarten kann.
Richard, Du mußt nicht gleich die beledigte Leberwurst spielen, bloß weil ich einen Mißstand bemängele, der momentan noch bei der PMDG herrscht. Mir ist klar, daß Du daran arbeitest, diese Nachteil zu beheben und darauf spekuliere ich ja. Bloß stört mich die Tatsache, daß man bis dahin mit den neuen Daten dann nichts anfangen kann, wenn man die zugehörigen Procedures nicht hat. Wo bekomme ich die denn heute für die PMDG her? Das ist doch die einzige Frage/das einzige Problem, das ich habe.
Ich frage mich ernsthaft, wieso das so ungewöhnlich ist. Wenn ich einen neuen Cycle installiere und feststelle, daß die vorhandenen Procs nicht fehlerfrei zusammenspielen, gehe ich auf einen funktionierenden Stand zurück, der mir ein Fliegen ermöglicht. Mußt Du deswegen Deine Airacs wieder vom Netz nehmen? Ich glaube nicht.
Ich bin der letzte, der sich an der kostenpflichtigen Lösung stört und habe mich früher bereits einmal für Dein Engagement bedankt und tue dies auch jetzt nochmal. Bloß: ich bezahle Geld für Daten, die nicht mit den bis jetzt verfügbaren Procs harmonieren (bei mir zumindest, bei allen anderen wohl schon). Deswegen frage ich ja, wo ich dann heute die passenden Airacs finde? Ist ja kein Problem, daß es die nach und nach für die einzelnen addons gibt, schließlich sollst und kannst Du ja nicht zaubern. Alles kein Thema.
Ich verstehe nur nicht, wieso man hier angemacht wird, wen man ein Problem hat, das beweisen kann und sich darüber beklagt - ohne daß es eine kurzfristige Lösung gibt. Und die Entscheidung, einen alten Cycle zu nehmen, treffe ich doch nicht, weil ich ein geschichtsverbundener Zeitgenosse bin. Vielmehr will ich ohne Fehlermeldungen fliegen könnnen. Und wenn ich dazu die "tollen" DAFIFs nehmen muß, wo ist das Problem? Ich glaube, Richard, Du fühlst Dich hier zu Unrecht angegriffen.
Vielleicht hätte ich mein Problem besser verschwiegen und dann wären alle glücklich. Mein Navigraph-Abo hätte ich dann später mal genutzt, und Du Richard hättest Dich nicht so aufregen müssen. Nur weiß ich nicht, ob manchmal kritische Anmerkungen auch ihre Berechtigung haben. Auch ohne daß man dem Gegenüber gleich geistige Inkompetenz vorwirft.