Zitat:
Original geschrieben von cds001
Ich fliege jetzt wieder mit dem alten AIRAC 0608, und habe keine Probleme mehr. Ich bezweifle daher, daß ich von einem auf den anderen Monat Procedures habe, die auf jedem Flughafen verkehrt sind. Bei 20 Airports sollte doch mal einer dabei sein, der noch geht.
Und wenn die Procedures in den Navigraph-Daten fehlen, sollten sie nicht den vollen Preis kosten, weil man sie in Kombination mit anderen verfügbaren Procedures offensichtlich nicht verwenden kann. Mag sein, daß es bei der PSS geht, aber ich brauche sie für PMDG und Level-D.
Da ich aber nicht ständig neue Karten bekomme, fliege ich halt erst mal mit dem 0608 weiter. Ist ja kein Beinbruch, außer daß ich halt mal wieder Geld für Schrottdaten ausgegeben habe. Aber das passiert ja hin und wieder.
Übrigens: für mich ist es nachvollziehbar, daß die Untauglichkeit der Navigraphdaten für die PMDG solange gegeben ist, wie keine Procedures dabei sind. Da kann es sein, daß es in der Theorie oder bei anderen Addons nicht so ist, aber wenn ich jeden Flughafen nicht mehr per FMC anfliegen kann, ist das doch ein Rückschritt, oder? Und einen solchen kann ich doch hier kundtun, ohne gleich belehrt zu werden
"Also nicht wieder einmal so einfach etwas in den Raum stellen, was so nicht korrekt ist."
Das ist ja der Haken: ich sehe ja, daß meine Behauptung korrekt ist, sonst würde ich sie nicht machen. Da driftet halt Theorie und Praxis auseinander. Mag sein, daß DAFIF die schlechteren Daten hatte, aber sie sind konsistent mit den Daten, die ich für Procedures bekommen habe. Und nur das zählt zunächst! Wer kein Kartenabo bei Jeppesen hat, bekommt die kleineren Änderungen doch sowieso nicht so schnell mit! Und meine 5 Jahre alten Kartensätze habe mir immer treue Dienste geleistet, außer vielleicht mal ein geänderter Waypoint oder so.
|
Also entweder willst du es nicht kappieren oder ich weiß nicht ...
DAFIF und EAG haben nix miteinander zu tun.
DAFIF = military based
EAG = civil based
Beide Datenstände sind zueinander nicht kompatibel dh sie können klarerweise auch nicht konsistent sein. Weiters, wie in meinem vorigen Posting geschrieben, du solltest vielleicht lesen lernen, denn auf der AIRAC Seite bei Navigraph steht ganz klar, welche Addons Terminal Procedures haben bzw. welche nicht. Der erste AIRAC hatte noch garkeine und auch das stand da.
Bei solchen Leuten wie dir hätt ich gute Lust die SID-STAR Database vom Netz zu nehmen, weil sie ja nicht mehr "konsistent" sind ...
Des weiteren würd ich mit neuen Procedures aufpassen, denn dann hast du nämlich das Gegenteil: Erstellt mit Navigraph AIRAC 0611, findet er einen neuen Waypoint in deinem supertollen, immer konsistenten DAFIF 0608 nicht mehr ... und wer ist dann deiner Meinung daran Schuld?
Richard
PS: nochwas: bei LEVELD Procedures hast du doch keine Problem oder?? Und die sind auch großteils mit DAFIF Source erstellt worden ... also wo ist jetzt deiner Meinung der Unterschied in der Datenqualität?
____________________________________
Richard STEFAN / NAVData-Support
NAVData-Homepage
http://www.navdata.at
mailto
support(AT)navdata(DOT)at
Navigraph FMS Data Support
mailto
fmsdata(AT)navigraph(DOT)com
MSN : navdata.at@hotmail.com
Skype: richard.stefan.navdata