zu wenig Leistung trotz starker GRAKA?
Hi Olli,
folgendes hat bei mir die Frames erheblich beschleunigt:
Die Partition auf der sich der FSX befindet mit 1024 Bytes formatiert.
Scenery Ordner auf 2. Festplatte eingerichtet, und ebenfalls auf 1024 Bytes formatiert. Dadurch erfolgen die Zugriffe schneller.
Ich ging davon aus, dass die häufigsten Zugriffe auf die Texturen sind, weil diese ja ständig nachgeladen werden müssen wegen Lichtwechsel, Schatten etc. Die Mehrzahl der Texturen liegen unter 1024 Bytes und finden damit in einem einzelnen Sektor Platz. Der Rechner hat also mit einem "Griff" die Texture und die Sektoren liegen dichter beieinander. Da die Zugriffe auf die BGL-Files weniger häufig erfolgen ist es auch weniger dramatisch, wenn auf mehr als einen Sektor zugegriffen werden muss.
Soblad ich Zeit habe, werde ich dieses Spiel mit 512 Bytes/Sektor testen, mal schaun was dabei herauskommt.
Gruß und guten Erfolg
Truchsess
|