Thema: Pilotentest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2006, 23:15   #5
Bijan
Senior Member

Standard

Ich selber mache diese Prüfungsflüge auch sehr gerne, aber die ATP-Prüfung habe ich nie bestanden. Im FS 8 (2002) habe ich es ja etliche Male versucht, da ich auich Spaß daran hatte von A nach B zu fliegen, zumahl jede Menge Navigationsfertigkeiten verlangt wurden ( Warteschleife etc. ) aber im FS 9 bzw FS 10 habe ich es nur einmal versucht und Feierabend. Die idee mit der Flugschule find ich ja super, aber die Umsetzung könnte besser sein. Ich würde mir eine FS deluxeedition wünschen, in der die Flugschule schon sehr ausgefeilt ist. Sie sollte Folgendes enthalten :

- theoretische Stunden ( man kann es auf das Wesentliche abspecken, muss ja nicht gleich den kompletten Fragenkatalog der DFS bzw. der amerikanischen FAA enthalten )

- Computeranimationenn, die bestimmte Sachverhalte erklären und verdeutlichen, wie z.B. Ströumungslehre )

- eine vernünftige ATC mit RICHTIGEN SPRECHGRUPPEN !! Also bitte keine "Rückenwindabschnitte" mehr. keine "ready for takeoff" und andere falschen Sprechgruppen, die man in der realen Luftfahrt nie so sagen darf !! Idealerweise wäre eine echte ATC mit automatischer Spracherkenneung per Headset super, aber da ich kein Computerexperte bin, weiß ich nicht, wie die technischen Voraussetzungen dafür sind

- vernünftige Steuerrungen, die dieses Quer- und Seitenruderproblem im Kurvenflug korrigieren, sprich : realistisches Flugverhalten und nicht dieses in Kurvenrichtung nachtreten, damit man die Querneigung behält. Das macht kein reales Flugzeug !!

- Am Boden direkt an der Parkposition anfangen, und dann peut a peut den Innencheck machen und die Motoren starten u.s.w.

Halt alles wie im richtigen Leben. ich bin mir sicher, dass es technisch machbar wäre soetwas zu gestalten, aber offensichtlich fehlt dazu die Klientel. Vor 6 Jahren gab es mal ein Add-on für den damaligen FS 2000. das nannte sich LUFTHANSA PILOTS und beinhaltete eine virtuelle Flugschule. Na ja, die Idee war super, die Ausführung fand ich nicht so toll. Aber so wie es aussieht gibt es keinen Add-on-Hersteller, der in einer virtuellen Flugschule eine Marktlücke sieht. Schade eigentlich !!
Gruß Bijan
Bijan ist offline   Mit Zitat antworten