Zitat:
Original geschrieben von Carl Josef
[b]Bei mir zeichnet FRAPS 2.70 mit deutlichem Qualitätsverlust gegenüber dem Flugsimulator (FSX)-Video auf. Wenn ich dann mit Visual Studio 8 schneide und .avis erstelle ist deren Qualität nicht viel besser als wenn ich gleich zu .mpeg bzw. .wmv komprimiere, diese sind nur kleiner.
Ob geschnittene .avis oder .mpeg und v.a .wmv. Die Qualität ist für meinen Geschmack leider miserabel.
|
Dann läuft irgendwas falsch. Die Rohdaten von Fraps sind definitiv von sehr guter Qualität und wenn ich sie mit Virtualdub weiterverarbeite und dann mit DivX kodiere, entstehen qualitativ durchaus hochwertige Vides mit annehmbarer Dateigröße (also auch für online Distribution geeignet).
Ich hab allerdings ein gekauftes fraps - angeblich macht das keinen Unterschied in der Qualität, nur die üblichen Einschränkungen (30sek etc.) fallen weg.
Die Auflösung im FS auf 1024x768 reduzieren hilft auch, denn "full size" funktioniert in Fraps nur bis max 1152x864, darüber wird immer nur "half size" aufgenommen (schon deutlicher Qualitätsverlust).