Hier meldet sich Phil Taylor, "Senior PM for Graphics and Terrain in Aces Studio" (PM=Product Manager

) zu Wort:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...=368340&page=1
Ganz lesenswert, wie ich finde.
Leider zeigt er auch, was ich befürchtet habe. In Sachen Multicore sieht es eher schlecht aus. Eventuell wird noch etwas Performancegewinn mit einem Patch kommen. Aber im Großen und Ganzen wird über die Multicore Schiene nicht mehr viel zu erwarten sein. Tja, wie er geschrieben hat, mussten sie sich damals vor 3 Jahren entscheiden, welche Richtung sie einschlagen sollen. Zugegeben, ich hätte vor 3 Jahren auch nicht damit gerechnet, daß Ende 2006 die Singlecore-MHz-Raten bereits an ihre Grenzen stossen. Aber das ACES Team war ja nicht das einzige, daß sich verschätzt hat. Z.B. auch die Devs von Gothic3 haben ja erst kürzlich gesagt, daß sie vor 3 Jahren, beim Start der Entwicklung von G3, von einer deutlich höheren Leistung heutiger CPUs ausgingen. Aber die Zeiten der schnellen MHz Verdoppelung sind vorbei.
Der nächste FS wird sicherlich 100% Multicore-fähig sein.