Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2006, 22:07   #8
Mike6800
Jr. Member

Standard

Hi Jörg,

ich bin's ma wieder.
Und zwar hab ich mir gestern die BBJ bei Simmarket gekauft. Nettes Teil. Aber wie das bei Ariane so ist, da tauchen wieder ma Fragen auf:
- gibt es eine BBJ V3? Mir war so, als hätte es ein Update für die 800er und BBJ gegeben. Wenn ich den entspr. Link auf der Webseite öffne, heißt es: ...currently not available. Das BBJ Basepack scheint zumindest V2.x zu sein, da man im FMC keine Navdaten editieren kann.
-da man aber mit FSC Flugpläne erstellen und in die BBJ importieren kann ist obiges irgendwie zu verkraften. Nur gibt es einen Weg, FIXes über den FSC in die BBJ zu bekommen? (Ich will eben auch mit der BBJ nach KSAF oder KABQ).
-Bezüglich Deiner Aussage über Navdata updates auf der Webseite hab ich dort mal auf gut Glück die Zugangsdaten der BBJ beim Navdata update eingegeben und siehe da: ein Downloadlink !
Anjeklickt und download von Navdata.zip.
Diese Datei ist aber nur 14kb groß und mein Zipper meldet beim Anlicken: defekt. Dann Link nochmal angeklickt. Diesmal download von DownloadUpdateFile.asp. Diese ist ca. 30MB groß und zu nichts zu gebrauchen, d.h. umbenennen in .exe, .zip u.ä. hat alles nichts gebracht. Wahrscheinlich sollte ich mal das Manual lesen !

Naja werd jetzt mal mit der BBJ den importierten Flugplan abfliegen, bin ja mal gespannt.

Viele Grüße,
Micha.
Mike6800 ist offline   Mit Zitat antworten