Ai Verkehr
Ich verwende eine 90 Mb grosse Traffic.bgl die in meinem FS ueber 4000 verschiedene Flugzeuge auf den Weg schickt. Mit dabei sind ca 400 Fluglinien, alle von Ultimate GA veroeffentlichten Packete, sowie ein Packet mit Kleinflugzeugen. Dabei wird kein einziges FS model verwendet sondern nur AI Aardvark, Evolve AI, ein paar PAI modelle. Mike Stone Modelle u.s.w.
Ich haette zu Begin nicht erwartet das der FSX dies bewaeltigen kann aber er schlaegt sich nach meinen Tweaks hervorragend. Auch in diesem Berreich kann ich die Leistung mit dem FS9 mit Addons vergleichen.
Ich habe allerding alle AI Texturen auf DX1 verkleinert was den Frames und meinem GK Speicher sehr gut getan hat. Anleitung dazu gibt es hier (auch von Matt Fox):
http://www.projectai.com/discuss/ind...?topic=30225.0
Im Ultimate Traffic Forum gibt es ausserdem eine Datei von John Goodwin mit dessen hilfe man seine Flugzeuge fit fuer den FSX machen kann (damit z.b. die Gates richtig andocken und der Pushback Truck die Flieger zurueckstoesst):
http://ultimatetraffic.flight1.net/f...s.asp?TID=2962
Hier mal ein Leistunsg Vergleich in Los Angeles (hier ist mein FSX am langsamsten):
Einmal mit vollem AI und einmal ohne (11 vs. 27 FPS:
Wie gesagt ist es in LA besonders langsam, also ein Heartefall zur Anschaung. Im FS9 kriege ich da auch nicht viel mehr.
Vorsichtig sollte man mit dem Flughafen Verkehr (Service Fahrzeuge), den Autos ausserhalb der Flugplaetze, sowie den Schiffen sein. For allem die Service Fahrzeuge und Autos sind sehr detailiert und gehen auf die Frames.
DirectX
Als letztes moechte ich noch daruf hinweisen das e seine neue DirectX version (October) gibt. Manche haben damit wohl bessere Leistung erhalten.
Viel Erfolg und ich hoffe das der FSX jezt ein bisschen Spass macht
