Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2001, 09:15   #10
alfora
Inventar

Standard Gemischeinstellung

Also an das Thema muss ich mich jetzt auch noch dranhängen. Wie funktioniert das jetzt wirklich mit der Gemischeinstellung? Bei sehr vielen Panels ist die Anzeige dafür so winzig klein, dass man (also ich) Schwierigkeiten beim Ablesen hat.

OK, ich weiß, dass man das Gemisch in der Höhe abmagern muss. Das wurde mir eindrucksvoll demonstriert, wie ich mit der Mooney Bravo von Innsbruck aus gestartet bin. Die Berge kamen immer näher und ich nicht drüber.

Nur, wie weit muss ich abmagern (das Gemisch natürlich!)? Auf der Anzeige gibt's ab und zu einen grünen Bereich nur weiß ich nicht, ob der obere Wert besser ist oder der untere.

Mir ist folgendes Verhalten aufgefallen: Wenn ich voll fett in 6000 ft Höhe fliege (für die Nicht-Ösis: voll fett = vollkommen betrunken aber ich meine natürlich mit voll angereichertem Gemisch ) und dann den Gemischhebel langsam ziehe, dann ändert sich die Anzeige (Treibstoffdurchfluss??) auf ein Maximum und sinkt dann wieder rapide ab (bis der Motor abstirbt).

Frage: Ist die optimale Gemischeinstellung dann, wenn dieses Maximum erreicht ist?

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten