PC-Prob!!: hohes Summen und stillst Anwend
Hab mit einem PC seit neuestem folgendes problem: Er summt/sirrt beim laufen und teilweise schon beim hochfahren sehr merkwürdig hoch (wie nen kleiner Rasenmäher), die Anwendungen stehen still, runterfahren nur mit Ausknopf möglich, auch da hört es sich merkwürdig an (wie nen kleiner Rasenmäher, der aufhört halt).Rein akustisch fällt mir es schwer, das an einer Stelle beim PC zu lokalisieren.
Hab über Nacht vom Strom genommen, am nächsten Morgen fuhr er wieder hoch. Software scheinbar normal, nur: nach Starten der ersten leistungshungrigeren Anwendung setzte das hohe Summen wieder ein und das wars, Stillstand.Bild eingefroren.
Ereignisanzeige/gerätemanager entnehme ich nichts besonderes. Lavalys auch nicht. Finde da nur OKs. Bin da aber kein Spezi. Scheint mir doch ein Hardware-Prob zu sein. Kann auch gerne mehr zur Ausstattung (neuerer PC, Ath64 FX53, MSI Mainboard, ATIX1800XT, 2GB Speicher) sagen, aber vielleicht weiß jemand von Euch mit Erfahrung schon so, woran sowas liegen könnte? Oder wie könnte ich es rauskriegen?
... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
|