Ins-Feuer
Also ich möchte mir da nicht die Hände ins Feuer legen dafür, was die Zugehörigkeit des EXTRA Sounds bei Simmarket anbelangt. Denn der Preis ist etwas weniger als bei der Ariane Homepage. Als ich die 900ER erworben habe, also direkt von der Ariane Homepage, was der Extra-Sound schon mit dabei. Hatte mich darüber sehr geärgert, denn für die BBJ und die 800 hatte ich mir den extra zusätzlich zugelegt.
Aber ich frage beim Support nach, wie es sich verhält mir dem Simmarket-Angebot.
Zum Sound selber.
Die haben in Flugzeugen , wo kein Extra Sound-Packet enthalten ist, natürlich Sound dabei, das ist der normale 737-Sound, den kennen wir ja bereits. Wenn einem das nicht genügt, kann man den speziellen "737-Ng-Sound" zusätzlich erwerben. Das ist ein völlig anderer Sound, unheimlich gut, läßt sich konfigurieren je nach Triebwerksart, das FlightDeck ist mit anderen Tönen versehen, die geamte Geräuschkulisse ist völlig aufgewertet. Habe wirklich sehr selten solch Kulisse in & um das Flugzeug gehabt. Also kann man nicht behaupten, dass Ariane die Flugzeuge ohne Sound ausliefert, nein, man kann diesen noch verfeinern. Dieses Soundpackt ist übrigens auch "vielseitig" anwendbar und nicht nur auf Ariane-Aircrafts anwendbar, da war vor kurzem gerade hier ein Beitrag zu.
Nette Grüße vom Jörg
|