Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2001, 02:13   #9
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Vielen,vielen Dank an euch!

Jetzt kann man das richtig cool nachspielen: Flugschule auf Cessna 152 und dann umsteigen auf Piper Warrior um die ganze Funknaviation und GPS-Navigation zu lerne / bzw. üben.Dann auf BeechKing 350 und den ATPL machen (Ich weiß,kann man auch auf Cessna usw. Aber die BeechKing ist halt ne Turboprop und dannkann man gleich was dazu lernen).Tja und dann irgendwann kann man ja mal auf eine andere Turboprop umschulen oder gar auf 737/A320 unddann wieter so.Ist natrülich klar,dass man sowas nicht in einem oder 2 Monaten schafft.Mal sehen,vielleicht an die 2 Jahre )

So,hier aber gleich ein paar Fragen (ihr dürft ja nicht aus der Übung kommen )

Also,in welcher Reihenfolge stelle ich das Gemsich,die Propellerverstellung und den Ladedruck ein? Wenn ich zum Beispiel auf 8.000 Fuß bin udn auf 4 Tausend sinken möchte/muss,dann kann ich ja nicht auf 8.000 Fuss mein Gemisch verstellen,da ich ja nicht weiß wie sich das unten verhält.Ebenso wenig kann ich das Gemisch aber so lassen wie für 8.000,denn nachher säuft mir der Mist ab,weil ich nur noch Luft statt beides drin hab!!!

Ich habe im Buch gelesen (FlightSimulator 98 von Manfred Czerwinski):
---------------------------------------------------------------------
Zitat: Um diese Überlastung zu vermeiden,,,,,,,,,,,,,,,,,,,verfährt man im allegmeinen folgendermaßen: Bei Leistungserhöhungen werden zuerst die Drehzahl und danach der Ladedruck auf die gewünschten Werte erhöht.Anders bei Leistungsverminderungen: Hier wird zuerst der Ladedruck (Mit dem Gashebel) reduziert, um danach die Drehzahl (Propellerverstellhebel) auf den gewünschten Wert zu vermindern.

---------------------------------------------------------------------

Ich bin mir aber sicher,es auch mal andersherum gehört zu haben.Und leider steht hier nichts vom Gemisch.Meine kleine 152er hat zwar nur Gemisch und Gashebel,aber es ist nicht falsch,dass schon vorher zu wissen!

Liebe Grüsse,Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten