Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2006, 10:54   #4
Erwin
Master
 
Registriert seit: 13.10.1999
Alter: 74
Beiträge: 670


Standard

...da kann ich ein Lied mitsingen. In anderen Beiträgen habe ich mich ja schon zu meinen persönlichen Lösungen geäussert, aber nun kommts:

Nachdem bisher alles gut lief, wollte ich gestern wieder den FSX starten und weiter testen. Ich bekam aber (wohlgemerkt auf einen völlig sauberen XP und einem registrierten FSX die Fehlermeldung : Probleme bei der Aktivierung...installieren Sie neu ect.

Habe ich auch gemacht und nun hatte ich wieder meinen ganz alten Stand mit dem Fehler 1603 usw. Es war zum verzweifeln. Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg nur das Rückspielen einer Datensicherung rettete den FSX. Mich wundert es nur, daß scheinbar nur ich diese Probleme habe oder nur wenige User. Ich bin der festen Überzeugung das diese Software nicht ausgereift sein kann, weil wie gesagt, ein völlig "nacktes" Windows XP ein sauber installierter FSX und nach wenigen Tagen ein Totalausfall des FSX, das kann nicht sein.

Hinzu kommt noch, daß ich mit den Orginalflugzeugen auf Plätzen in der "Wildnis" bei normalen Einstellungen auf ca. 25 FPS komme und auf Plätzen wie Frankfurt (Orginalscenery) auf ca. 8-10 FPS (Das erinnert mich schmerzlich an den FS2000 !!!) Also mein Fazit bisher: der FS9 ist prima (mit Megaairport EDDF und PIC 737 18-20 FPS) und der FSX sollte warten auf DX10, das neue Betriebssystem und einen neuen PC. Aber wie gesagt: das ist meine Erfahrung, anderen geht es offensichtlich besser.

Grüße Erwin
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten