Du hast mich missverstanden.
Ich weiss ja doch dass es in echten Flugzeugen EIN (irgendein) GPS System gibt.
Vom kleinen Garmin Gerät in einem Segelflugzeug, bis zum GPS System im A319.
Natürlich gibt´s GPS systeme in Flugzeugen, na was denn. Ist doch klar.
Um das gings mir ja gar nicht.
Ich habe ja nur das hier geschrieben:
Ob und wie du´s verwendest ist geschmackssache, je nachdem wie realistisch du es willst (im echten Flugzeug gibts den Knopf und so ein system in dieser Form nicht, aber das macht ja nix...).
Es gibt nur SO ein GPS Gauge nicht (welches genauso aussieht wie das MS Gauge).
Will heissen es gibt keine B777 oder B737 oder was immer die ein aufklappendes graues Gauge haben mit microsoft FS2000 GPS am screen, mit einem kleinen grauen Knopf (mit Schüsselsymbol) am Glareshield; und es gibt keine bei der ein GPS System so funktionieren würde (Nav GPS Umschalter am Panel usw...).
Es gibt deutlich "realistisch" - "hübscher" aussehende Navigationslösungen für die diversen Flugzeuge im FS2000.
Je nach Flugzeugtype ein dazu passend nachgeahmtes System.
Und das ist eben geschmackssache ob man das FS2000 eigene Ding dann in jedem Flieger haben will. Ich hab´ kein Problem damit, muss ja nicht alles im perfekt realistisch aussehen. Aber es ist offenbar das Gefühl einen Stilbruch zu begehen, der paneldesigner davon abhält das gauge zu verwenden.
Mir persönlich ist das egal, ich bin da net parteiisch.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es vom persönlichen Geschmack abhängt, ob man das jetzt überall einbaut oder nicht. Mir ist´s gleich, aber ich weiss es gibt viele Puristen die das nicht so sehen.
Mehr habe ich nicht gesagt. Keinesfalls habe ich gesagt oder gemeint es gäbe keine GPS Systeme in Luftfahrzeugen oder habe deren Sinnhaftigkeit in Frage gestellt.
Alle Klarheiten restlos beseitigt oder?
|