Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Wie muss man es richtig machen, weil so ein Stall den ganzen Flug versaut?!
Grüße von Mark
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Jo, das kann man wohl sagen
So aus dem Stehgreif ist Deine Frage glaube ich schwer zu beantworten, spielen doch eine Menge Faktoren mit.
- Lag Dein Takeoff-Weight (TOW) innerhalb der zulässigen Grenzen (Max TOW)?
- War der Schwerpunkt korrekt?
- Hast Du die (u.a.) im FMC angegebene Höhenrudertrimmung (Elevator trim) vor dem Startlauf eingestellt?
- Passt Dein Flapsetting zum TOW und der zur verfügung stehenden Startstrecke?
- Hast Du vollen Schub gesetzt (am besten unreduzierten Autothrust (TOGA Modus)))
- Fliegst Du nach dem Rotieren den FLIGHT DIRECTOR Balken hinterher? Wenn nein, könnte es vielleicht sein, dass Du die Leistungsfähigkeit des womöglich vollbeladenen Jumbos überschätzst?
- Startest Du gegen den Wind?
Diese Punkte sind mir spontan eingefallen. Eigentlich - bei korrekter Handhabung - gibt es bei der PMDG744 keinen Stall nach/bei dem Takeoff.
Du solltest wie Samy ja schon vorgeschlagen hat, ggf. besser ein Flapsetting von 15 Grad wählen, dadurch sinkt Dein Stallspeed. Aber bei entsprechend langer Bahn sind auch 5° kein Problem. Hauptsache die V-Speeds passen zum Flapsetting.
Auf AVSIM gibts ein deutschsprachiges Tutorial für eine weitere (sinnvolle) Einarbeitung in diesen tollen Flieger.
Hier der Link:
http://library.avsim.net/download.php?DLID=72331
Viel Erfolg
Jens