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Alt 31.10.2006, 16:19   #9
ASchenk50
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Standard Re: PMDG 747 Take Off

Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Wie muss man es richtig machen, weil so ein Stall den ganzen Flug versaut?!

Grüße von Mark
Jo, das kann man wohl sagen
So aus dem Stehgreif ist Deine Frage glaube ich schwer zu beantworten, spielen doch eine Menge Faktoren mit.

- Lag Dein Takeoff-Weight (TOW) innerhalb der zulässigen Grenzen (Max TOW)?
- War der Schwerpunkt korrekt?
- Hast Du die (u.a.) im FMC angegebene Höhenrudertrimmung (Elevator trim) vor dem Startlauf eingestellt?
- Passt Dein Flapsetting zum TOW und der zur verfügung stehenden Startstrecke?
- Hast Du vollen Schub gesetzt (am besten unreduzierten Autothrust (TOGA Modus)))
- Fliegst Du nach dem Rotieren den FLIGHT DIRECTOR Balken hinterher? Wenn nein, könnte es vielleicht sein, dass Du die Leistungsfähigkeit des womöglich vollbeladenen Jumbos überschätzst?
- Startest Du gegen den Wind?

Diese Punkte sind mir spontan eingefallen. Eigentlich - bei korrekter Handhabung - gibt es bei der PMDG744 keinen Stall nach/bei dem Takeoff.

Du solltest wie Samy ja schon vorgeschlagen hat, ggf. besser ein Flapsetting von 15 Grad wählen, dadurch sinkt Dein Stallspeed. Aber bei entsprechend langer Bahn sind auch 5° kein Problem. Hauptsache die V-Speeds passen zum Flapsetting.

Auf AVSIM gibts ein deutschsprachiges Tutorial für eine weitere (sinnvolle) Einarbeitung in diesen tollen Flieger.
Hier der Link: http://library.avsim.net/download.php?DLID=72331

Viel Erfolg
Jens
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Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
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