Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 01:03   #2
DoktaMoby
Senior Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Alter: 50
Beiträge: 186


Standard

Hallo,

ich habe den neuen noch nicht, nur die Demo ausgiebig getestet. Ich denke aber, dass ein Betreiben beider Flusi auf einer Platte möglich sein sollte... der Fehler hört sich eher nach Problemen mit der Firewall an... kommen denn andere Programme ins Internet?... vielleicht hat Jeppesen auch ein Problem..

De Flaschenhals an deinem System ist eindeutig der Prozessor. Jeder, ich wiederhole jeder neue FS hat bis jetzt bei seinem Erscheinen die neueste Hardware verlangt die, zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt war. Besonders CPU Power (der AMD 2400+ ist zu schwach... am besten dual core, oder was noch kommt ). Ansonsten konnte man ihn nur reduziert spielen.. das war beim FS 98/2000/2002/2004 nicht anders. Auf meinem System läuft er "ordentlich" mit Tweaks (wie eigentlich jedesmal ).Ich z.b. reduziere immer die tollen "glitzernden" Oberflächen und Lichteffekte zu Gunsten der Landschaftsdarstellung.

Fazit: "mindestanforderung" -> "minimum" Grafik... wenn dein FS9 gut bei dir läuft und du ihn auch noch von der Grafik schöner findest, halte den FSX doch in der Hinterhand und freue dich auf Ihn, wenn ein Prozessor im Anmarsch ist.

Gruss Moritz
DoktaMoby ist offline   Mit Zitat antworten