Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2006, 23:04   #6
KingofSkies
Hero

KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DoktaMoby
Hallo,

die Grafikkarte ist und war beim Flugsimulator nie der (Fps-) limitierende Faktor.
Viel mehr profitiert er besonders von CPU und mit Abstrichen RAM bzw deren Anbindung (FSB etc). Auch eine gute und schnelle Festplatte (RAID?) verhindert Ruckler beim Nachladen. Gerade der neue Intel Duo Core sollte beim FSX einiges im Gegensatz zu deinem System bringen...dagegen wird eine neue Grafikkarte höchstens ein paar neue Effekte zaubern können und ein paar Fps bringen, also erwarte nicht zu viel.
Ich könnte meine Graka empfehlen (sollte jetzt so um 150 € kosten, sie ist bei meinem System (siehe Profil) auf jeden Fall nicht der limitierende Faktor für höhere Fps (habe konstante 24Fps bei mittleren Einstellungen und guter Grafik in der Demo).
Was Dx10/Vista bringen wird kann eh noch keiner sagen, da ist nunmal Geduld angesagt...
Übrigens habe ich bei meinem System und FS9.1 + Addons + alle Regler rechts + vollem AI Taffic auch nur 14 Fps beim Blick zur Seite in Berlin (viele Addons ), d.h. du kannst auch mit sehr guter Hardware (für den FS9) den Flugsimmulator locker in die Knie zwingen... das wird im FSX auch nicht anders sein...
"wirklich ruckelfrei bei allen Reglern rechts "wird wohl erst in 2 Jahren möglich...

Gruss Moritz
Erst mal danke für die Ratschläge
Das die Grafikkarte so "wenig" für die Qualität beiträgt wusst ich nicht. Ich werd mir dann wahrscheinlich erstmal den arbeitsspicher erhöhen(wollt ich sowieso).Da hätt ich dann auch noch ne Frage: soll ich z.B. 512MB Erweiterung als ein Baustein kaufen oder als 2x 256MB ?
Bei mir hab ich zur zeit im fs 9 auch alle regler auf höchster Stufe und eine auflösung von 1280x1024, und ohne schwierige add ons läuft alles ruckelfrei. dazu hab ich im fs9.cfg auch noch die sicht- und
detailweite hochgeschraubt. Ich hab den fs x schon bestellt, sollte morgen da sein ,da kann ich mal schauen wie es so läuft. die demo läuft bei mir ruckelfrei wenn alle regler im durchschnitt in der mitte sind und bei 1280x1024