Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
du musst zugeben, daß es IMMER glühende verfechter für die intel-lösung gegeben hat.
und das erst NACHHER, wenn es neue technologien gibt, zugegeben wird, daß die AMD-Lösung doch überlegen war.
wenn ich das vorher gepostet habe, haben das nur wenige erkannt.
|
Diesen Eindruck hatte ich zumindest in den letztern Threads nicht. In den jeweiligen Threads haben doch mehrere Leute geschrieben das sie vorher ein AMD System hatten. Ich selber hatte ja auch 2 AMD Systeme.
Zitat:
dann war ICH es immer, der fanatisch war.
aber nicht die anderen, die einfach nicht die tatsachen gesehen haben.
hast du das nicht jetzt mit deinem posting implizit auch so gesagt ?
|
Zumindest hast Du deinen Standpunkt für meinen Geschmack fast zu aggressiv dargelegt und dabei die Tatsache ignoriert das Intel mit den neuen Core Prozessoren ein recht solides Produkt anbietet.
Zitat:
nur vergessen jetzt in ihrer haltlosen begeisterung wiederum viele leute, daß es auch noch andere kriterien wie den preis des systems und die praxisrelevanz gibt.
|
Ich kaufe meinen Computer immer als ganzes und für mindestens 3 Jahre. Von dem Standpunkt gesehen ist ein Core 2 Duo Komplettsystem vielleicht 5-10% teuer, bietet aber auch eine höhere Leistung. Was bringt ein billiges System wenn man vielleicht in einen Jahr wieder aufrüsten muss? Is das nicht ein wenig kurzsichtig?
Mein PowerMac G5 war beispielsweise auch ein eigentlich relativ teures Gerät. Mit ihn lässt es sich aber so effizient arbeiten das sich die hohe Ausgabe dennoch gelohnt hat. Mein nächster Bürocomputer wird definitiv wieder eine Apple Workstation