Zitat:
Original geschrieben von ajw
hallo
....wenn diese sender glauben die verschluesselung wirklich durchziehen zu muessen bzw. kommerziell durchzustehen, bleiben aber auf der plusseite von digitalem sat-empfang immer noch die vielen "freien" (moeglicherweise anspruchsvolleren) angebote und die orf-programme
mit einer dvb-t box erkauft man sich mit etwas weniger monetaeren aufwand maximal eine orf-inselloesung.
also fuer mich: entweder den vorhandenen analog-sat bis zur abschaltung nutzen, und dann volle (kommerz-)abstinenz, oder umruesten auf digitalen sat-empfang, wobei mir erstere loesung fast schon erstrebenswerter erscheint.
alles in allem aber eine ganz perfide abcashaktion die ausser einigen elektronikbuden in fernost, niemanden wirklich nuetzt, aber jedem einzelnen kostet...
rgds
ajw
|
ist schon klar. ich jedenfalls bin nicht bereit für die großen deutschen programme geld zu zahlen und bleibe daher bei analog sat
eine geförderte dvbt box zu kaufen tut mir da nicht wirklich weh (der umstieg auf digital sat ist ja auch nicht gratis...)