Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2006, 01:43   #3
Mike6800
Jr. Member

Standard

Hallo Janicki,

ja inzwischen hab ich auch vom support Antwort bekommen und die blicken auch nicht so recht, was ich will.
Also wie gesagt hab ich meine 700er V2 auf die V3 upgedated, v.a. in der Vorfreude fehlende Navaids selber einzugeben.
Im beschriebenen Fall geht es um einen Flug von KSEA nach KSAF ( Seattle nach Santa Fe).
KSAF ist in der Datenbank der Ariane nicht enthalten.
Also zur Navaid Seite im FMC. Hier gibt es 3 Möglichkeiten für Navaids: Waypoint Ident, Airport, Navaid Ident.
Also KSAF als Airport eingegeben, dann die Koordinaten, dann Elevation.
Hier taucht Problem Nr. 1 auf: Elevation AMSL geht nicht mehr als 3000ft einzutragen. KSAF liegt aber bei 5700ft.
Egal weiter: Ich möchte gern RW20 anfliegen: also ne 20 unter Runway eingetragen. Es öffnet sich die Runway Page. Hier sind als erstes Boxen für die Koordinaten vorhanden, in die ich aber nichts eintragen kann.
Also Länge der Runway eingetragen und Elevation (3000ft - mehr geht ja nicht)
Wenn ich jetzt Execute drücke wars das:
KSAF hat eine RWY und zwar die 20. Wenn ich jetzt Index drücke, KSAF eingebe und dann z.B. eine 15 unter RWY Ident eingebe, um wieder zur Seite zu gelangen, wo ich diese KSAF hinzufügen kann, geht das nicht. Stattdessen heißts: Not in Database.
Soviel zu KSAF.
Nun ist auf der Route der VOR Farmington
FMN. Der ist ebenfalls in der NavDatenbank nicht enthalten. Gut denk ich: kein Problem. Wie gesagt es gibt ja die Navaid Ident Seite: FMN eingegeben, Koordinaten eingegeben, Frequenz eingegeben, usw. und zum Schluss leuchtet dann der Execute Knopf. Wenn ich den aber drücke leuchtet der weiter und nichts passiert. Erst wenn ich Index
drücke, erlischt er und der Navaid ist nicht gepeichert. Und wenn ich unter Klasse VOR eingebe, dann steht da V U.
Nun der Support meinte ich gebe meine Daten an der falschen Stelle ein und ich solle doch das Tutorial lesen. Ich dachte ja, das hätt ich getan aber wahrscheinlich falsch gedacht.
Aus dem Navaid Manual für die Ariane werd ich allem Anschein nach nicht wirklich schlau.
Aber ick bleib dran. Dazu ist die Ariane n zu geiler Flieger um aufzugeben.

Viele Grüße aus Berlin,

Micha.
Mike6800 ist offline   Mit Zitat antworten