Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2000, 13:01   #2
MoSKiTo
Master
 
Registriert seit: 20.11.2000
Beiträge: 592


Rotes Gesicht

Ich hatte mal eine Creative Webcam III (USB) und eigentlich von Anfang an nur Scherereien damit.

Es gab da ein Programm dazu, mit dem man regelmäßig ein Bild von der Webcam auf einen Server raufladen konnte. Nach spätestens 2 Stunden Laufzeit lieferte das Programm immer das selbe Bild, bevor es sich kurz danach abstürzte. Andere Anwendungen, die die Webcam verwendet haben, konnten nach einiger Zeit auch nicht mehr darauf zugreifen. Nach ein paar Windowsstarts wurde dann die Webcam im Devicemanager mit dem netten gelben Rufzeichen belegt. Versuche mit anderen Programmen, verschiedenen Grafikkarten, diversen Neuinstallationen und Treiberwechsel brachten nichts. Nach einem Austausch der Webcam beim Händler änderte sich genau nichts. Das Phänomen blieb.
Dann kam mir in den Sinn, dass vielleicht der Via-Chipsatz meines Mainboards schuld sein könnte, aber dem war nicht so, da es mit einem neuen Board mit Intel-BX-Chipsatz in der selben Tonart weiterging.

Ich habe bis zum Schluß nicht herausgefunden woran es gelegen hat. Vermutlich an den Treibern (war schon bei meiner einzigen Creative Grafikkarte nicht besser).
Seitdem beschränke ich mich bei Creative Produkten auf die Soundkarten. Die funktionieren wenigstens.

MoSKiTo

P.S. Kann jemand eine vernünftige Webcam empfehlen?
MoSKiTo ist offline   Mit Zitat antworten