Jein, man könnte .mac um €99 / Jahr nehmen, dann kann man wichtige Daten bei Apple zwischenspeichern. Die wichtigsten Sachen habe ihn aber ohnehin auch auf meinen Mac Mini gespeichert. Ärgerlicherweise ist aber meine Bookmarksammlung dahin
Ok, ich habe Fedora Core 6 nochmal installiert.Auch diesmal hat die MacOS Installation daran glauben müssen. Immerhin konnte ich wenigstens Fedora Core 6 booten.
Positiv: Sowohl die Grafikauflösung von 1920 x 1200 als auch der Apple eigene Soundchip wurden automatisch erkannt und funktionieren auf anhieb. Auch Internet über eth0 wurde automatisch eingerichtet.
Negativ: Es gibt leichte grafische Störungen, laut dem Konfigurationstool wird nur 800 x 600 und 640 x 800 unterstützt trotzdem der Desktop auf 1920 x 1200 läuft

. 3D Effekte werden nicht unterstützt. Alle Programme ausser Firefox funktionieren. CD/DVD können nicht ausgeworfen werden da die Mac CD Auswurftaste nicht unterstützt wird.
Ingesamt wirkt die PowerPC Fassung von Fedora Core 6 wenig ausgereift. Wahrscheinlich wird Yellow Dog Linux 5.0 doch die besser wahl sein.