Thema: Speichertakt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 11:19   #3
maikchaos
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 212


Standard

Musst du unbedingt für jedes deiner Speicherprobleme ein einzelnen Thread aufmachen?

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=203582

Zu dem hier angesprochenen, manchmal erkennt das Bios nicht richtig was für Speicher drinsteckt, dann stellt es niedrigere Werte ein. Wenn der 333 (s.u.) mit drinsteckt würde er auch 333 einstellen weil er sich nach dem niedrigsten richtet. Wenn aber 400 draufsteht kannste es auch manuell auf 400 stellen, wenn allerdings der 333 mit drinsteckt würde ich das nicht machen weil der dann Fehler produzieren könnte oder kaputtgeht. Das bemerkt man unter Umständen auch nicht gleich weil er erst mal den RAM vollschreibt der im Primären Channel steckt und erst dann den 2ten.

Und zu deinem anderen Problem
Zitat:
Original geschrieben von ramteid
Hallo,

ich habe zur Zeit in meinem Rechner zwei DDR 400er 512 MB CL 3 von Infineon stecken (Dual Channel). Außerdem besitze ich noch ein 333er 2.5 512 MB. Falls ich mir noch ein drittes Teil von Infineon kaufe, müßten die Module doch eigentlich im Dual Channel-Betrieb mit 333 laufen, zumal alle Dual Side mit 2 X 8 Chips sind, oder?

Mit einem Infineon und einem 333er jedenfalls scheint es gemischt (mit 333er Takt) zu funktionieren.

Grüße

Dietmar
Das sollte eigentlich funktionieren. Da du es ja schon mit eine Riegel gestestet hast wird es auch mit 2 Riegeln funktionieren. Aber s.o. dann nicht manuell auf 400 stellen.

Gruß Maik
maikchaos ist offline   Mit Zitat antworten