Hi Alfora,
> Ach, wie seid ihr neugierig.
Naja... du hast uns neugierig gemacht, oder?

Aber sorry, wenn ich noch etwas genauer wissen will...
> Kurz vor dem Start in London Heathrow gingen
> einmal sämtliche Lichter aus und dafür die
> Alarme an. Unter den Passagieren bricht Unruhe
> aus.
Wo gingen denn die Lichter aus? In der Kabine? Im Cockpit? Und was heißt "alle Lichter"? Es ist ja oft auch normal, vor dem Start die Lichter in der Kabine zu verdunkeln. Insofern... Und was heißt "die Alarme gingen an"? Alarmtöne gibt es nach meinem Verständnis nur im Cockpit. Und das hört man hinten in der Kabine? In der Economy Class? Sehr seltsam...
Ich meine, viele Flieger haben einen Überlastschutz. Auch beim Wechseln von einer auf die andere Stromquelle oder beim Starten der APU kann schon mal kurz der AC-Strom weg sein (meines Wissens). Und wenn so kurz vor dem Start wirklich etwas kritisches passiert, dann werden die Piloten das Flugzeug doch nicht im Ernst starten, oder?
> Irgendwo auf Höhe Island halten die Flugbegleiter ein Meeting im vorderen Teil des
> Flugzeugs ab und fangen an, Gepäck nach hinten zu verlagern. Es sind auch irgendwelche Teile
> dabei die "unauffällig" in Plastiksäcken getragen werden. Dabei wird auch kräftig
> geschwitzt.
Und?
> Die Tragflächen mussten auch irgendwann enteist
> werden. Ich weiß aber leider nicht wann. Ob
> während des Flugs oder eben nicht. (War nur ein
> kurzes Telephonat.)
??? Während der Sommermonate wird wohl kaum am Boden enteist. Im Flug ist Anti-Ice während des Fluges in Wolken aktiv. Die Tragflächen sollten idealerweise kein Eis ansetzen; ich weiß von Anti-Ice in Verkehrsflugzeugen, aber ein De-Ice (Enteisung - von bestehendem Eis) ist mir neu.
> Aus diesen Gründen hätte mich eben interessiert,
> was da wirklich vorgefallen ist. Als normaler
> Passagier bekommt man ja nur ein Lächeln zu
> sehen. Aber ein Lächeln mit kaltem Schweiß auf
> der Stirn wirkt halt nicht so gut...
Das ist die Frage: ist überhaupt etwas vorgefallen oder werden da Sachen erzählt, die vom einem Passagier nicht verstanden werden? Tut mir leid, aber ich kann noch nicht wirklich nachvollziehen, daß etwas schiefgegangen ist. Sorry.
Markus