Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2006, 02:42   #7
Ikaros
Newbie

Standard Zappelende Berge

Hi,

Dieser Thread ist zwar schon reichlich abgehangen, aber ich habe eine Erkenntnis bezüglich zappelnder Horizonte gewonnen.

Anscheinend hängt das Phänomen mit Änderungen zusammen, die durch Andwendungswechsel entstehen. Vor kurzem habe ich FS9 neu installiert; dabei habe ich auch alle Einträge in der Registry, die auf FS9 verwiesen haben gelöscht. Nach der Neuinstallation war das Problem mit der unruhigen Horizontlinie beseitigt. Die Defizite in der Darstellung der Graphik sind sofot wieder aufgetaucht, nachdem ich im laufenden FS9 die Anwendung gewechselt hatte.

Mittlerweile kann ich dies reproduzieren: Wenn das FS9-Fenster den Fokus verliert, beginnt anschließend das Gezappele. Eine vollständige Neuinstallation beseitig dies wieder. Das Problem tritt selbst dann auf, wenn kein neues Fenster geöffnet werden muss und nur kurz eine andere Anwendung im Vordergrund aktiv ist. Dies kann auch z.B. die Herstellung einer Internetverbindung o.ä. sein.

Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, welche Änderungen für das geänderte Verhalten der Graphikdarstellung verantwortlich sind. Ich habe die Vermutung, dass es mit der Wetterdarstellung zusammenhängt, kann das aber nicht beweisen. Wäre aber interessant mal herauszufinden.

Jedenfalls kann ich von hieraus nur davor warnen, im Laufenden Flugsimulator ein anderes Anwendungsfenster zu öffnen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Viel Grüße
Ikaros
Ikaros ist offline   Mit Zitat antworten